piano01.gifviolin.giftrumpt1a.gif

Sigi Bohnert - mein vielsaitiger Basslehrer :)

Abraham Laboriel Sr. - einer der besten und vielseitigsten Bassisten überhaupt - Gründer der legendären Band Koinonia

Abraham Laboriel (eine weitere Website über diesen sympathischen Musiker)

Anthony Jackson - einer der Erfinder des 6saitigen Basses - ihm durfte ich vor einigen Jahren in einer Kellerkneipe in Mainz auf die flinken Finger schauen.

Victor Wooten - was muss ich dazu noch sagen? Hören und staunen! :-)

Tal Wilkenfeld - erst 23 Jahre alt, aber schon eine der besten BassistInnen der Welt! Ihr Auftritt mit Jeff Beck war einer der Höhepunkte des "Crossroads Guitar Festival 2007" von Eric Clapton und ihr Solo in "Cause we ended as lovers" vielleicht das schönste Basssolo, das ich je gehört habe. :)

Tom Kennedy - 2008 mit Mike Stern in Europa unterwegs - unglaublich virtuos, dabei immer groovig, entspannt und sehr sympathisch

Larry Norman - einer der Väter der christlichen Rockmusik und einer der ganz großen Propheten unserer Tage - Leider 2008 im Alter von 60 Jahren verstorben

Resurrection Band / Rez Band / Rez - eine meiner Lieblingsbands seit frühester Jugend

Glenn Kaiser - Sänger eben dieser Band, seit einigen Jahren mit eigener Band unterwegs - noch nie habe ich mit nur 3 Musikern so einen druckvollen Sound gehört!

Phil Keaggy - mein Lieblingsgitarrist

Sarah Kaiser - meine Lieblingssängerin

Samuel Harfst - Singer, Songwriter, Straßenmusiker - Spontan und authentisch mit interessanter, während eines Auftritts mehrmals wechselnder Bandbesetzung (Gitarre, Schlagzeug, Cello, Rhodes, Klavier, Percussion, Bass, ...)

Plug 'n' Pray - Rhythm and Praise statt frommer Volksmusikhitparade

Dem Rafain Achim seine höchsteigene Homepage (unterwegs u.a. mit Stefan Gwildis, Ottos Friesenjungs, ...)

Sound7 (The Christian Music Channel)